Dienstag, 25. Juni 2013

Agatha Christie - Ruhe unsanft

Ruhe unsanft
(253 Seiten)

Mein erster Miss Marple! Und das völlig unbeabsichtigt :-)
Nach "Mord im Orientexpress" hatte ich eigentlich vor, einen Agatha Christie - Krimi zu lesen, der weder zu der Hercule Poirot -, noch zu der Miss Marple - Reihe gehört.

Die frisch verheiratete Gwenda Reed reist alleine nach England, um dort für sich und ihren Ehemann Giles ein nettes Häuschen zu erwerben. Schon bald findet sie in Dillmouth ihr Haus: Hillside!
Doch der Schein trügt! Wie ein böser Schatten schwebt ein längst vergangenes Verbrechen über Gwenda und dem Haus.
Und da taucht plötzlich (für mich völlig unerwartet) "Tante Jane" auf. (Wenigstens war ich geistesgegenwärtig genug, diese sofort als Miss Jane Marple zu erkennen.)

Wieder und wieder frage ich mich seitdem, wie es passieren konnte, dass ich bisher noch keinen Agatha Christie - Krimi gelesen habe. Da habe ich echt was verpasst! Auch "Ruhe unsanft" war wieder ein außerordentlich lesenswerter Krimi (nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte), der Lust auf mehr macht!

Zu meiner großen Freude war ich dem Täter dieses Mal übrigens ziemlich schnell auf der Spur! Zwar war es bei mir eher eine Gefühlssache und nicht, wie bei Miss Marple, das Zusammenfügen von versteckten Hinweisen, aber was soll's?! Ich freue mich auch über die kleinen Erfolge des Lebens!

Der nächste Agatha Christie - Roman liegt schon bereit und wartet nur darauf, von mir verschlungen zu werden! Wie schon gesagt, ich habe da noch einiges nachzuholen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen