Montag, 17. Juni 2013

Derek Landy - Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück




(335 Seiten)


Der zweite Teil der Reihe konnte mich schon eher überzeugen!
Die positiven Aspekte sind gleich geblieben und der Punkt, der mich im ersten Teil wirklich sehr gestört hat, ist wesentlich besser geworden.
So ist das rasante Tempo beibehalten worden und dadurch ist auch dieser Fall von Skulduggery Pleasant spannend zu lesen.
Stephanie hingegen ist mir nicht mehr so auf die Nerven gegangen. Sie ist ein Jahr älter geworden und nicht mehr ganz so überheblich. Nicht, dass eine weitere Verbesserung ihres Charakters jetzt nicht mehr wünschenswert wäre. Aber im Vergleich zum erstenTeil ist sie relativ erträglich.
Im Großen und Ganzen hat es mir also ganz gut gefallen und ich werde die weiteren Teile wohl auch noch lesen.
Wie bereits an anderer Stelle vermerkt, möchte ich bei Fortsetzungen nicht mehr besonders ausführlich auf das Buch eingehen. Darum belasse ich es nun dabei und melde mich beim dritten Teil wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen