Freitag, 14. Juni 2013

Eva Ibbotson - Das Geheimnis der Hexen von Wellbridge

http://www.weltbild.de/media/ab/2/052987251-das-geheimnis-der-hexen-von-wellbridge.jpg
(224 Seiten)

Endlich mal wieder ein Eva Ibbotson - Buch!!!
Es war genauso toll, wie die letzten! Momentan, also kurz nach dem Auslesen, neige ich ja dazu es sogar noch schöner zu finden als die anderen. Aber so ist das ja immer, das Buch, das man gerade liest/gelesen hat schwirrt einem noch im Kopf herum und scheint von daher noch toller zu sein, als alle anderen.
Welches ich bisher wirklich am besten fand, kann ich wirklich nicht sagen. Sie waren alle schön!

"Wenn sich zwei Menschen streiten, ist das nicht sehr erfreulich, streiten sich aber zwei Hexen, ist es eine Katastrophe."
Nach 30 Jahren Ausbildung kommt es zu so einem Streit zwischen Hecky, der Tierhexe und ihrer besten Freundin Dora, der Steinhexe.
Die eine kann Dinge und Lebewesen in Tiere verwandeln, die andere in Steine. Natürlich wollen sie damit eigentlich nur Gutes tun und die Welt etwas netter machen.
 Bei einem ihrer versuche, die Welt etwas besser zu machen, lernt Hecky Daniel kennen, der ihr von da an immer zur Seite steht!

Eine tolle Geschichte, in der viele schrullige Personen vorkommen, die Eva Ibbotson liebevoll in Szene zu setzen weiß! Da wäre z. B. Boris, der Technikzauberer, der einen Heißluftballon konstruieren will, der nur von der heißen Luft aus den Reden der Politiker angetrieben wird!
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Und dieses Buch ist voll mit solchen wundersamen Ideen!

Immer wieder schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen