Freitag, 14. Juni 2013

Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13

http://media.libri.de/shop/coverscans/134/1343346_1343346_xl.jpg
(224 Seiten)


Wie es der Zufall so will, lese ich gerade ein weiteres Buch von Eva Ibbotson! Das Geheimnis der Hexen von Wellbridge.
Für mich stehen ihre Kinder- und Jugendbücher auf Augenhöhe mit denen von Michael Ende und Cornelia Funke! Und das will schon was heißen!
 
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll?! Egal was ich schreibe, es kann diesem wunderschönen Buch nicht gerecht werden!!
Am besten mit dem Bahnsteig 13. Nach Wikipedia „erfand sie den geheimen Bahnsteig im Londoner Bahnhof Kings Cross, den Joanne K. Rowling in ihren Harry-Potter-Romanen aufgriff.“ Muss ich noch mehr sagen, oder reicht das schon aus, um einen Eindruck davon zu geben, wie zauberhaft dieses Buch ist?!?
 
Die vier Personen auf dem Cover (jawohl, vier, das Auge gehört durchaus auch zu einer Person) sind auf einer Rettungsmission. Sie müssen sich beeilen, denn die geheime Tür des Gügels (am Bahnsteig 13 von King’s Cross), durch die sie gekommen sind, ist nur alle neun Jahre für genau neun Tage geöffnet.
Bei der letzten Öffnung, also vor genau neun Jahren, wurde der kleine Königssohn der Welt, die hinter dem Gügel liegt, entführt.
So, viel mehr gibt die Inhaltsangabe auch nicht her, also will ich es mal dabei belassen.
 
Egal wie alt ihr seid: Lest diese Bücher!!!
 
Das Hörbuch dazu (gelesen von Sandra Schwittau) ist übrigens auch nicht zu verachten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen