Freitag, 21. Juni 2013

Sissi Flegel - Liebe, Sand und Seidenschleier


(174 Seiten)

Hier hätten wir einen typischen Fall von „Wie kann man nur so doof sein?“. Ich kann mich heute noch über mich selbst ärgern, wenn ich das hier sehe…
Vier Bücher hat Sissi Flegel über Mimi geschrieben, und da wäre es nicht so verkehrt, diese auch in der richtigen Reihenfolge zu lesen! Aber was mache ich?!? Ich fange einfach mal hinten an und lese den letzten Band als erstes… Schön blöd.
Hier einmal die richtige Reihenfolge:
  1. Kanu, Küsse, Kanada
  2. Liebe, Mails und Jadeperlen
  3. Liebe, List und Andenzauber
  4. Liebe, Sand und Seidenschleier
Durch die Aufzeichnungen in meinem BücherBuch kann ich nicht abstreiten, dass ich sie in der Reihenfolge 4, 3, 1, 2 gelesen habe.
Naja, so schlimm wird es nun auch wieder nicht gewesen sein. Die einzelnen Geschichten hängen zwar schon zusammen, aber an sich sind sie ja abgeschlossen.
Dieses Mal ist Mimi zwei Wochen lang mit Carlos in Marokko unterwegs. Da es sich um ein echtes „Freche Mädchen – freche Bücher – Buch“ handelt, wird aus den zwei Wochen Abenteuer-Pärchen-Urlaub natürlich das reinste Gefühlschaos! Dafür sorgt nicht nur Wanda, die sich an Carlos ranmacht, sondern auch der Mädchenschwarm Wolfi, der Mimi nur allzu gerne trösten würde.
Ein super Freche Mädchen – Buch! Doch auch diese Reihe hat es nicht auf Platz eins geschafft. Es heißt also abwarten und Tee trinken, was mein BücherBuch als nächstes so hergibt!
Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Buch, der mir Mimi ziemlich sympathisch macht:
„Zwei Meter von mir entfernt war ein Abfalleimer. Ich zielte und warf – daneben. Mist.“
Kenn ich irgendwoher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen