Freitag, 14. Juni 2013

Wolfgang Sewald - Die Reise zum Zauberberg

http://images.booklooker.de/isbn/9783426612491/Sewald%2BDie-Reise-zum-Zauberberg.jpg
(240 Seiten)


Eine fantastische Geschichte, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann.
So wage, meine ich jedoch noch zu wissen, dass ich mehr von dem Buch erwartet habe und dass ich nachher etwas enttäuscht war.
Wenn ich ein Buch wirklich geliebt habe, weiß ich das eigentlich meistens noch.
Vielleicht vertue ich mich aber auch und es war ein sehr schönes Buch.
 
Damit hier zumindest ein bisschen mehr steht, als das ich eigentlich nichts weiß, möchte ich wenigstens eine Inhaltsangabe wiedergeben:
 
„Ein Märchen für Menschen, in denen das Kind noch lebt, und die an das Schönste im Leben glauben: die Liebe.
Alles beginnt für die sechzehnjährige Mona mit einem Niesen - doch das kommt nicht etwa von einem ihrer Klassenkameraden, sondern von der kleinen Fee Mondlicht, die sich in der großen, weiten Welt verirrt hat..... Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin bricht Mona auf, und entdeckt dabei ein wundersames Land, in denen Wesen leben, von denen sie bisher zu träumen wagte...“
 
Hört sich doch eigentlich ganz schön an! Ich würde auch gerne mal einer Fee begegnen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen