Sonntag, 11. August 2013

Kate Saunders - Liebe macht lustig

http://bilder.buecher.de/produkte/27/27981/27981088z.jpg

(380 Seiten)

Urlaubsbuch Nr. 1

Nachdem ich dieses Buch im Vorjahr einer Freundin als Urlaubslektüre ausgeliehen hatte und sie sich am Strand halb tot gelacht hat, habe ich entschieden, dass es in diesem Jahr mein erstes Urlaubsbuch werden muss!

Eigentlich ausschließlich für den Strand bestimmt, konnte ich es nicht verhindern, bereits am Flughafen einen Blick in das Buch zu werfen. Schon nach wenigen Seiten überkam es mich und ich musste mich zusammenreißen um nicht laut loszulachen... leise vor mich hin kichernd zog ich dennoch den ein oder anderen Blick verschiedener Smartphone-Besitzer auf mich (vielleicht lag es aber auch nicht am Kichern selbst, sondern an der Tatsache, dass ich ein Buch in der Hand hielt!)
Auch im Flugzeug konnte ich nicht wiederstehen, das Buch hin und wieder nochmal in die Hand zu nehmen und schon hatte ich die ersten 150 Seiten weggelesen...

Der Rest ließ sich dann locker-flockig am Strand von mir verschlingen*, hier ließ es sich dann nicht weiter verhindern, dass ich zwischendurch immer mal wieder laut auflachen musste! Macht ja nichts, Lachen (auch in der Öffentlichkeit) ist gesund und schüttet Glückshormone aus, hat mir also wahrscheinlich eher weniger geschadet!

Wie man vielleicht schon erkennen kann, bin ich hellauf begeistert von dem Buch!
Aber hier erst einmal die Inhaltsangabe:

"Nicht lustig, findet Beth. Ihr Mann Charlie hat eine Woche Urlaub in Frankreich geplant allerdings mit seiner attraktiven Kollegin Clare. Beth sorgt dafür, dass Charlie umbucht. Und Clare fällt aus allen Wolken, als Charlie im sonnigen Südfrankreich mit Frau und zwei schlechtgelaunten Teenager-Töchtern auftaucht. Das Hotel ist ein halbverfallenes Chateau mit undichtem Dach, betrunkener Köchin und wackligen Betten. Und die anderen Gäste stammen direkt aus einer schrägen Casting-Show: ein vielleicht schwules Pärchen, dösig-aristokratische Brüder aus Schottland und ein mysteriös attraktiver Internatsdirektor. Zwischen Traumurlaub und Alptraumlocation verstricken sich Charlie, Beth und Clare in einen köstlichen Sommernachtsverwechslungstraum, in dem schließlich doch die Liebe erwacht."

Das Beschreibung des Albtraum-Chateaus hat mich im Flugzeug ein bisschen beruhigt, was unseren eigenen Urlaub betraf (man macht sich vorher ja doch immer Gedanken um das Zimmer und das Hotel an sich). So katastrophal konnte es unter keinen Umständen ausfallen! Die Personen im Buch taten mir aber auch so was von Leid... Naja, vielleicht nicht unbedingt alle Personen, manchen hat man diesen Unglücks-Urlaub geradezu gegönnt!

Ich habe nicht vor genauer auf den Inhalt einzugehen, da die Personen in so komplizierten Verhältnissen zueinander standen, dass jeder Versuch von mir nur in absoluter Verwirrung  enden würde. Um mir selbst einen Überblick zu verschaffen habe ich am Strand versucht die Beziehungen zueinander in einem Schaubild darzustellen. Ein Foto davon habe ich unten angefügt. Aber Achtung: Spoilergefahr! (Andererseits vergisst man wahrscheinlich innerhalb von 5 Minuten sowieso wieder alles, wenn man denn daraus schlau wird...)


* Kommentar des "Echo der Frau" zum Buch: "Ein Buch wie Zitroneneis: prickelnd, erfrischend, nicht zu süß - ein absoluter Genuss!"


 [Wir waren gestern auf dem Trödelmarkt; und siehe da: zwischen all den Büchern schlummerte auch "Liebe macht lustig"!]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen