Dienstag, 3. September 2013

[TAG] 10 Bücher für den Rest deines Lebens

Liebe Leserinnen und Leser! :-)


Heute habe ich bei Binzi’s Bücher einen TAG entdeckt, den sie wiederrum bei Pia von Seitenblicke entdeckt hat!




"Wenn ihr alle eure Bücher abgeben müsstet und nur 10 Stück für den Rest eures Lebens behalten dürft, welche wären das? Sprich, bei welchen 10 Bücher könnt ihr euch vorstellen, sie immer wieder zu lesen? Oder welche 10 Bücher sind eure absoluten Lieblinge?"


Na da muss ich doch mitmachen!
Ich kann euch sagen, es war gar nicht so leicht, 10 Stück zu finden… vor allem, da ich versucht habe Reihen außen vor zu lassen… Harry Potter fiel also schon mal weg...
Aber hier sind sie:

 

 


  1. J. R. R. Tolkien – Der Herr der Ringe (für mich ist es nur ein Buch, das in drei Teile, aber nicht drei Bände unterteilt wurde)
  2. Margaret Mitchell – Vom Winde verweht
  3. Jane Austen – Stolz und Vorurteil
  4. Michael Ende – Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
  5. Walter Moers – Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär
  6. Walter Moers - Rumo & Die Wunder im Dunkeln
  7. Dora Heldt - Urlaub mit Papa
  8. Kathryn Wesley – Das zehnte Königreich
  9. Terry Pratchett - Total verhext
  10. David Safier – Plötzlich Shakespeare

Vereinzelt habe ich die Bücher bereits doppelt gelesen, oder zumindest das entsprechende Hörspiel dazu immer wieder gehört! Auch (gern gesehene) Film- oder Musicalversionen sind darunter. Jedenfalls werde ich jedes einzelne dieser Bücher unter Garantie noch weitere Male lesen und freue mich jetzt schon sooo sehr darauf!!!
Wie wichtig sie mir sind, sieht man schon alleine daran, dass ich nur 2 von 10 Büchern für diesen TAG aus der Bücherei ausleihen musste. Alle anderen nenne ich bereits mein Eigentum!

Nr. 6 ist übrigens mein absolutes Lieblingsbuch!!! :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen