Freitag, 11. Oktober 2013

Update ;-)

Hallo meine lieben Leser!
 
Momentan geht es hier ja gerade etwas ruhiger zu; weder zum Schreiben, noch zum Lesen habe ich momentan so richtig Zeit und Lust. (Zwar lese ich immer noch gut ein Buch pro Woche, aber das ist ja nichts…)
Ganz abgesehen davon, gleicht das Ganze hier gerade eher einem normalen Tagebuch als einem Büchertagebuch. Aber das wird schon wieder! Ich bin da sehr optimistisch, dass mich die Schreib- und Leselust schon bald wieder packt!
 
Wie euch vielleicht aufgefallen ist, lese ich nun scheinbar schon seit geraumer Zeit ein und dasselbe Buch: „Im Land der Stundendiebe“ von Thomas Mendl. Das liegt daran, dass mein Programm hier mal wieder hakt. Ich kann einfach keine neuen Sachen da einfügen…
Zu eurer Information (denn ich bin sicher, es interessiert euch brennend!), vorgestern Abend habe ich mit einem weiteren Agatha Christie – Krimi angefangen: „Der Tod auf dem Nil“ mit Hercule Poirot als Ermittler!
 
Ist euch auch so kalt? Wahrscheinlich! Laut Apotheken- und Sparkassenthermometer hatten wir heute Morgen nur 6°C – 7°C. zum warm werden gibt es also jetzt einen Yogi Tee -> Jamaika - Roastet Spice (Zutaten: Geröstete Zichorien, Zimt, Gerstenmalz, Karob, Kardamom, schwarzer Pfeffer, Süßholz, Benediktenkraut -> na wenn mir jetzt nicht warm wird weiß ich auch nicht weiter!)
 
 


 
Gestern war ja mal weder ein Blitzmarathon… muss ich dazu eigentlich noch was sagen?! Ja, vielleicht schon. Vielleiht sollte ich anmerken, dass ich nicht geblitzt wurde. Wäre auch gar nicht möglich gewesen. Denn selbst wenn ich zu schnell hätte fahren wollen, wären da immer noch die anderen schleichenden Autofahrer gewesen. Was stimmt denn nicht mit euch? Geschwindigkeitsbegrenzungen darf man ruhig ausfahren! Aber ich glaube darüber habe ich mich hier schon einmal ausgelassen. Belassen wir es also lieber dabei. Ändern wird sich eh nichts.
 
Aber es gab auch etwas sehr Schönes gestern! Ich war einkaufen:
 
 
 
Aldi und Lidl haben seit gestern Backsachen im Angebot! Da ich bald ausziehe, musste ich mich natürlich erst mal eindecken! Seit ein paar Jahren bin ich überzeugter Silikon-Backformen-Fan! Wenn ihr mich fragt, gibt es nichts besseres. Kein nerviges Einfetten der Formen mehr! Und auch die Frage „Wird der Kuchen sich wohl aus der Form lösen lassen?“ hat sich hiermit erledigt! Ach ja! Vielleicht backe ich heute direkt mal einen Kuchen!
 
Andererseits stehen heute eigentlich schon 2 andere küchenmäßige Sachen auf dem Plan. Ich habe im Internet nämlich letztens ein paar tolle neue Rezepte gefunden! Unter anderen eben auch besonderen Weihnachtszucker (für Milchreis, Grießbrei etc.) und ein Apfel-Marzipan-Quark-Dessert! Wenn nicht alles total schief geht, werde ich mal berichten.
 
Gestern habe ich auch schon ein bisschen gezaubert. Das Ergebnis sieht unspektakulärer aus, als es ist:
 
 
 
Weihnachtscappuccino -> hier geht’s zum Rezept *KLICK*
 
Wo ich gerade mal bei Backen bin, möchte ich euch eine weitere Sache natürlich auch nicht vorenthalten: Und zwar bin ich glückliche Gewinnerin eines Cupcake-Sets vom Gewinnspiel auf http://www.suessblog.de/ !
 
 
 
Das war’s auch schon wieder von mir!
 
Liebe Grüße, Swantje
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen