Montag, 19. August 2013

Bücherei-Ansturm

In den jeweiligen Wochen vor bzw. nach meinem Urlaub überkommt es mich immer und ich muss sofort in die Bücherei! Dieses Mal waren es gleich drei Büchereien! Normalerweise stelle ich meine ausgeliehenen Bücher hier ja nicht extra vor, doch in diesem Fall muss ich einfach eine Ausnahmen machen. Das Bild der vielen Bücher auf dem Tisch hat mich einfach überwältigt!
 
 
 
Da hätte wir zunächst einmal Band 4 und 5 der Reihe „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“. „Der unheimliche Geisterrufer“ und „Der schwarze Hexenmeister“ habe ich in der Zwischenzeit aber bereits ausgelesen (Beiträge folgen noch). Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ich den 6. und letzten Band in die Hand bekomme! Bisher war er nur leider immer ausgeliehen. Dabei würde ich doch soo gerne direkt wissen wie es weitergeht, hört Band 5 doch mittendrin auf!
 
In derselben Bücherei konnte ich natürlich auch nicht Band 5 der „Chroniken der Unterwelt“ („City of Lost Souls“) stehen lassen! Wo er doch gerade mal nicht ausgeliehen war!
 
Die nächste Bücherei hat mich in eine sehr sehr schwierige Lage gebracht! Seit ich das letzte Mal da war, sind so viele neue Fantasy-Bücher hinzugekommen! Wie soll man sich denn da entscheiden??? Letztendlich habe ich mich zusammenreißen können und habe nur 4 Bücher ausgeliehen.
 
Zum einen natürlich „Die Flammende“ und „Die Königliche“! Das musste sein, da ich ja gerade erst den ersten Band dazu, „Die Beschenkte“, ausgelesen hatte! „Die Flammende“ fange ich heute an und bin davon überzeugt, dass ich begeistert sein werde (wobei das immer gefährlich ist…)!
 
Mit „Der Ring des Salomo“ kann ich eine weitere Reihe beenden. Nach der eigentlichen Bartimäus-Trilogie erschien dieser Band ein paar Jahre später als Vorgeschichte. Wenn dieser Band nur halb so gut ist, wie die anderen drei, erwartet mich ein großes Lesevergnügen!
 
Ich konnte nicht wiederstehen und musste auch etwas ganz neues mitnehmen. Meine Wahl fiel auf "Unsterblich - Tor der Dämmerung". Ich bin gespannt, was mich erwartet!
 
In der letzten Bücherei habe ich nur ein einziges Buch ausgeliehen. “Mein Leben als Suchmaschine“ von Horst Evers wollte ich schon längst gelesen haben, da mich doch die anderen Horst Evers - Bücher so begeistern konnten!
Die satirischen Kurzgeschichten habe ich schon so gut wie durch. Sie waren zwar eigentlich als Klogeschichten gedacht, aber bevor ich das Buch überhaupt auf die Toilette bringen konnte, hatte ich schon den Großteil der Geschichten auf der Couch gelesen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen